BitQT Erfahrungen & Ergebnis

Dass die Währung mit der sogenannten Kryptowährung immer lukrativer wird, erkennen in letzter Zeit mehr Anleger. Da liegt es nahe, sich nach einer geeigneten Plattform für die Abwicklung der Käufe und Verkäufe zu suchen. Wer noch gar keine Erfahrung in Sachen Trading hat, der kann auf Anbieter wie BitQT zurückgreifen. Hier wird der Einstieg maßgeblich erleichtert, weil ein Bot beim Handeln hilft oder sogar ganz automatisch für die Anleger handelt.

Beim Anbieter BitQT kann ein kostenloses Demo-Konto erstellt werden. Hier können vor allem Anfänger auf schnell und einfache Weise herausfinden, ob der Handel mit Bot etwas für sie ist oder nicht. Generell gilt der Anbieter BitQT als seriös.

### Logo ###

Um was geht es bei BitQT?

Es handelt sich um eine Software, die speziell darauf ausgelegt ist, Bitcoin und andere Kryptowährungen automatisch zu handeln. Hierbei greift der Roboter auf Daten zurück, die innerhalb von einem speziellen Algorithmus ausgewertet werden. Auf diese Weise werden Wahrscheinlichkeiten in Bezug auf die Änderung des aktuellen Kurses berechnet. Natürlich verkauft der Bot dann, wenn er es für wahrscheinlich hält, dass sich der Kurs sich entsprechend günstig entwickelt. Das erleichtert den Handel gerade für Laien in dieser Materie ungemein.

Neben dem beliebten Bitcoin können Anleger mithilfe von BitQT auch noch andere Kryptowährungen handeln. Unter anderem stehen Ethereum, Ripple und Litecoin zur Verfügung.

### Kenzahlen ###

Welche Personen stecken hinter der Software?

Das lässt sich bei BitQT nicht genau sagen. Fest steht jedoch: Es gibt kein spezielles Team, sondern es ist davon auszugehen, dass Programmiere und Kenner des Finanzmarktes hier zusammengearbeitet haben. Immerhin sind tiefergehende Kenntnisse aus dem Bereich Kryptowährung und künstliche Intelligenz notwendig, um eine solche Software auf die Beine stellen zu können.

Dass der Anbieter legitim ist, daran bestehen für viele Anleger dennoch keine Zweifel. Schließlich arbeitet BitQT mit vielen anerkannten Broker-Sites zusammen.

### 3 Schritte ###

Ansichten zu BitQT

Natürlich sind viele Anleger am Anfang noch skeptisch. Ein Bot, welcher denn Handel automatisch übernimmt? Was am Anfang abwegig klingt, hat sich in der Praxis für viele Investoren als äußerst nützlich gezeigt. Einige verdienen sich inzwischen ein passives Einkommen dazu – und das ganz ohne tiefergehende Kenntnisse. Da die Oberfläche so gestaltet ist, dass niemand überfordert wird, steigen Laien schnell ein und finden sich gut zurecht. Auch das ist einer der Gründe, die schon so viele Menschen überzeugen konnten.

Vorteile und Nachteile bei BitQT

Die Tatsache, dass der Trading-Bot kostenlos ist, gehört wohl zu den größten offensichtlichen Vorteilen. Doch auch auf den zweiten Blick hat BitQT viel zu bieten: Dass enthaltene Demo-Konto macht es möglich, dass Anleger sich einfinden können, bevor sie mit echtem Geld handeln.

Dank des niedrigen Einzahlungsbetrages ist es möglich, die eventuellen Verluste auf ein Minimum zu begrenzen. Zudem können auch Menschen mit einem kleinen Vermögen sofort einsteigen, ohne lange zu sparen.

Da die Software webbasiert funktioniert, können Anleger diese auf allen möglichen Geräten nutzen. Ob Tablet, Smartphone oder PC – BitQT funktioniert immer und überall. Dazu wird lediglich eine Internetverbindung und ein möglichst aktueller Browser benötigt.
Der kleine Nachteil, der Anlegern hier ins Auge fallen könnte: Es gibt keinen offiziellen Gründer. Daher können Anleger die Software nicht mit einem konkreten Gesicht verbinden. Das tut der Seriosität von BitQT allerdings keinen Abbruch.

Vergleich zu anderen Bots

Natürlich hat BitQT viel Konkurrenz auf dem wachsenden Markt für Anbieter zum Traden von Kryptowährung. Allerdings schneidet die Plattform im direkte Vergleich besonders gut ab und kann daher durchaus empfohlen werden – gerade für Anfänger auf dem Gebiet Bitcoin und Co.

Fazit zu BitQT

Wer genau weiß, was ihn erwartet, der kann mit einem guten Gefühl zumindest das kostenlose Demo-Konto erstellen. Auf diese Weise finden Anleger sehr schnell heraus, ob die Software sich für die eigenen Ziele eignet oder nicht. Generell deutet alles darauf hin, dass der Bot gut funktioniert und der Anbieter als solcher sehr zuverlässig ist. Das schließt nicht aus, dass es auch einmal zu Verlusten kommen kann.